Release Notes zu v1.0.0.48

Hier finden Sie Details, was sich in dieser Version geändert hat.

Zurück zur Übersicht

Neue Funktionen

  • [1450: Immobilie (Eigenbestand)] Nachweisliste: Text "Offerte erstellt" erweitern zu "Offerte 'Offerte_ID' erstellt"
    Wenn man eine Offerte erstellt, erscheint in den Aktivitäten der Eintrag "Offerte erstellt". Hier wäre es hilfreich, wenn auch die ID der Offerte im Text erscheint.
  • [1454: Email] Email-Verwaltung: RMT "In Explorer zeigen"
    Man sollte für eine einzelne Email über die rechte Maustaste "Im Explorer zeigen" zu der zur Email gehörenden Datei gelangen.
  • [1445: Aufgaben] Autom. Verknüpfung einer Aufgabe mit den Immobilien bei Offertenversendung
    Nachdem eine Offerte versendet wurde, wird der Benutzer gefragt, ob er eine Aufgabe erstellen möchte. Wenn er dies möchte, wird nur eine Verbindung zwischen dem Interessenten und der Aufgabe hergestellt und nicht zwischen den Immobilien und der Aufgabe.

Fehlerbehebungen

  • [1458: Immobilie (Eigenbestand)] Nach Bearbeiten eines Bilds ist in der Auswahlliste immer das erste Bild ausgewählt
    Wenn man in den Immobiliendetails ein Bild aus der Liste selektiert und anschließend bearbeitet, dann ist nach Schließen des Bearbeitungsfensters nicht mehr das bearbeitete Bild selektiert, sondern das erste in der Liste. Wenn man viele Bilder in der Immobilie hat, ist das lästig.
  • [1455: Kontakte] Kontaktfilter zeigt auch gelöschte Kontakte an
    Kontakte, die gelöscht werden sind, werden trotzdem wieder angezeigt, wenn ein Kontaktfilter aktiviert ist, der zu dem Kontakt passen würde.
  • [1456: Textverarbeitung] Druckvorschau - alle Optionen ausgegraut (inkl. Drucken
    In der Textverarbeitung waren bei Druckvorschau verschiedene Buttons ausgegraut, die eigentlich aktiv sein müssten.
  • [1460: Kontakt] Suchaufträge - vom Bearbeiter wird nur der Nachname angezeigt
    In den Kontaktdetails im Reiter "Suchaufträge" wird nur der Nachname des Bearbeiters angezeigt. Hier sollen Vor- und Nachname angezeigt werden.