Release Notes zu v1.0.0.51

Sehr geehrte Kunden,
leider müssen wir nur 2 Tage nach dem letzten Release ein weiteres machen. Uns wurden kurz nach der Veröffentlichung kritische Fehler gemeldet, die einer sofortigen Bearbeitung bedurften. U.a. hat sich bei Immobilienscout24 die RestAPI geändert, was dazu geführt hat, dass keine Immobilien mehr in das Portal geladen werden konnten. Wir sind überzeugt, dass es in Ihrem Interesse liegt, eine schnelle Lösung zu haben, auch wenn es bedeutet, dass manche vielleicht 2 Mal in kurzer Zeit ein Update einspielen mussten.

Hier finden Sie Details, was sich in dieser Version geändert hat.

Zurück zur Übersicht

Neue Funktionen

  • [1519: Kalender] Anordnung der Kalenderbenutzer autom. speichern und wiederherstellen
    Wenn man im Kalender mit der rechten Maustaste "Konfiguration der Ansicht" auswählt, kann man die Reihenfolge der Benutzer ändern. Die gewählte Anordnung wird pro Benutzer gespeichert und bei der nächsten Nutzung automatisch wiederhergestellt.
  • [1517: Kalender] Bei Kontaktzuordnung auch Tel.nr in Bemerkungen schreiben
    Wenn man in einem Termin einen Kontakt zuordnet, wäre es praktisch, wenn die Telefonnummern nach der Adresse ebenfalls im Bemerkungenfeld erscheinen.

Fehlerbehebungen

  • [1485: Kommunikation / Textverarbeitung] Energieverbrauch wird mit vielen Nachkommastellen dargestellt.
    Bei einzelnen Immobilienarten wird der Energieverbrauch noch nicht auf 2 Nachkommastellen gerundet.
  • [1523: Email] Manchmal erscheint beim Versenden einer Offerte "Konnte Vorlage nicht laden"
    Unter gewissen Umständen (je nachdem, welche Offerten man zuvor versendet hat), kann es passieren, dass eine Email-Vorlage gesucht wird, die aber gar nicht zur Disposition steht.
  • [1502: Applikationsdaten] Quellen für den "Verkauf" aktivieren
    Nutzer, die nur PowerMakler für den Verkauf lizensiert haben, können aktuell keine Quellen administrieren. Dies wurde geändert.
  • [1522: Kontakte] Beim Gruppieren der Aktivitäten nach der Spalte "Art" kommt Fehlermeldung
    Wenn man in den Kontaktdetails im Reiter "Aktivitäten" nach der Spalte "Art" gruppiert, erscheint eine Fehlermeldung.
  • [1520: Serienbriefe] Alte Serientermine werden nicht mehr angezeigt
    Aus Performance-Gründen werden nicht alle Termine in den Kalender geladen, sondern nur die aktuellsten. Dies hat zur Folge, dass Serientermine, die vor diesem Grenzdatum liegen, nicht mehr geladen werden. Dies wurde jetzt geändert, so dass immer alle Serientermine geladen werden, egal wann sie angelegt wurden.
  • [1491: Email] Umlaute und "ß" werden auf Android Handys nicht korrekt dargestellt
    Wenn man eine E-Mail mit dem PM versendet und diese "ÜÖÄß" enthält werden diese Zeichen umgewandelt in ein Quadrat.
  • [1515: Kommunikation / Textverarbeitung] Bei Serienbrieffeld „ImmoTabelle2(ohne Adresse)“ kann man keine Schrift ändern
    Es ist nicht möglich das Feld „ImmoTabelle2(ohne Adresse)“ hinsichtlich der Schriftart und –größe zu formatieren. Hingegen funktioniert das bei der ImmoTabelle1 schon.
  • [1518: Kommunikation / Textverarbeitung] Bildergalerie - Einspaltiges Layout hat keine Abstand zwischen den Bildern
    Wenn man ein einspaltiges Layout in der Bildergalerie wählt, wird zwischen den Bildern kein Zeilenabstand erzeugt.
  • [1516: Kommunikation / Textverarbeitung] Rechtschreibprüfung falsch, wenn nach einem korrekten Wort ein Komma folgt
    Die Rechtschreibprüfung markiert Worte als fehlerhaft, wenn z.B. ein Komma danach folgt. Wenn man also z.B. „Buch“ schreibt, dann wird das nicht unterkringelt, aber wenn man „Buch,“ schreibt, dann wird es rot unterkringelt. Dies war nicht immer so, sondern ist mit einem Update reingekommen.
  • [1511: Portal-Upload] OpenImmo: Tag "impressum_strukt" ist an falscher Stelle
    Bei uns ist das "impressum_strukt" innerhalb des "immobilie"-Tag positioniert. Laut Spezifikation soll es aber erst danach kommen.
  • [1527: Workflows] Gelöschte Workflowzustände werden im Eigenbestand beim Starten trotzdem angezeigt
    Workflowzustände, die gelöscht wurden, werden im Eigenbestand beim Starten eines Workflows trotzdem zur Auswahl angeboten.
  • [1525: Workflows] Workflows vom Typ "Kontakt", "Offerte" und "N/A" bei der Auswahl ausblenden
    Workflows für Kontakte, Offerten und N/A sind für zukünftige Versionen vorgesehen. Daher sollten Sie in der aktuellen Version nicht angezeigt werden.