Release Notes zu v1.0.0.57

Hier finden Sie Details, was sich in dieser Version geändert hat.

Zurück zur Übersicht

Neue Funktionen

  • [1779: Portal-Upload] Im Anbieter-Tag auch 'firma' setzen
    Das 'firma'-Tag in Tag 'anbieter' ist optional. Manche OpenImmo-Portale fordern das aber ein. Daher setzen wir das jetzt auch um.
  • [1877: Kontakte] Notizen, die als Nachweis gespeichert werden, sollen auch in der Immobilie erscheinen
    Notizen die "als Nachweis speichern" angeklickt haben und eine Immobilie zugeordnet haben sollen auch in der Nachweisliste der Immobilie erscheinen.
  • [1843: Kontakte] Neues Serienbrieffeld: Zweizeilige Anrede
    Wenn ein Kontakt aus 2 Personen besteht, kann man mit diesem Serienbrieffeld dafür sorgen, dass die Anrede zweizeilig dargestellt wird.
  • [1871: Offerten] Neues Serienbrieffeld: Zweizeilige Anrede
    Wie bei Kontakten, soll das Feld auch bei Offerten verwendet werden können.
  • [1842: Kontakte] Neue Anrede "Frau und Herrn"
    Auf vielfachen Wunsch bieten wir jetzt auch die Anrede "Frau und Herrn" an. Manche Benutzer empfinden es als höflicher, die Dame zuerst anzusprechen. Laut DIN-Vorschrift ist das aber nicht erforderlich.
  • [1713: E-Mail] Bei Kontaktanfragen von Immoportalen auch die Briefanrede im Kontakt übernehmen
    Bislang wurden nur die Anreden übernommen, aber keine Briefanrede generiert. Dies geschieht nun automatisiert.
  • [1875: Kontakte] Optimierung der Kontaktauswahl bei vielen Kontakten
    Wir haben Kunden die mehr als 60.000 Kontakte verwalten. Es gibt in Powermakler Stellen, an denen ein Kontakt ausgewählt werden muss. Wenn hier erst alle Kontakte geladen werden, bevor man einen auswählen kann, dauert es gefühlt zu lange. Daher kann jetzt jeder Benutzer selbst wählen, ob er wie bislang erst mal alle Kontakte laden möchte, oder initial keine Kontakte geladen werden und er erst einen Suchbegriff eingibt, um nur die dazu gehörenden Treffer zu laden.

Fehlerbehebungen

  • [1847: E-Mail] Ein "+" Zeichen in einer E-Mail Adresse verändert die Empfänger Adresse
    Ein "+" Zeichen in einer E-Mail Adresse verändert die Empfänger Adresse und somit kommt die Mail nicht an.
  • [1857: Textverarbeitung/Serienbrief] Feld Anschrift (Block) formatiert nicht richtig
    Das Feld 'Zusatz 1' sollte unter dem Firmennamen stehen – es wird jedoch in der identische Zeile eingefügt
  • [1791: E-Mail] Neues Format bei Immowelt-Anfragen
    Bei Portalanfragen von ImmoWelt kommt es zu Importproblemen, weil sich das Format geändert hat. Dies haben wir bereinigt.
  • [1864: Immobilie (Eigenbestand)] Vor dem €-Zeichen bei Preisen ein Leerzeichen einfügen
    Gemäß Din 5008 gehört hinter Einheiten ein Leerzeichen. Dies haben wir umgesetzt.
  • [1766: Textverarbeitung/Serienbrief] Serienbrieffeld "EBGH_Betten" liefert unter Umständen keinen Wert
    Das Serienbrieffeld "EBGH_Betten" liefert nicht immer einen Wert; manchmal bleibt es leer.
  • [1767: Textverarbeitung/Serienbrief] Serienbrieffeld "EBGH_PlätzeImGastraum" liefert unter Umständen keinen Wert
    Das Serienbrieffeld "EBGH_PlätzeImGastraum" liefert nicht immer einen Wert; manchmal bleibt es leer.
  • [1866: Textverarbeitung/Serienbrief] Formatierung Anrede bei Serienbrieffeld Kontakte Anschrift(block)
    Die Darstellung in diesem Serienbrieffeld ist bei der Anrede nicht aktuell. Wenn man zwei Personen anschreibt, wird die Anrede bislang vor den jeweiligen Empfänger gesetzt. Heute macht man das nicht mehr so. Die Darstellungsweise sollte wie folgt aussehen:
    Herrn und Frau
    Peter Lustig und Clara Müller
    Goethestr. 2
    63785 Obernburg
  • [1835: Immobilie (Eigenbestand)] Aktivitätenliste: Enthält unter Umständen Einträge von anderen Immobilien
    Bei Aktivitätenlisten kann es vorkommen, dass nicht nur Aktivitäten der gewählten Immobilie enthalten sind, sondern auch von einer anderen. Dies wurde behoben.